Skip to main content


#foto #photo #mywork
Zurzeit bleibt mir nur eine kleine Auszeit auf dem Balkon und das wird sich in den nächsten zwei Monaten nicht ändern. Wir sind knapp an Kollegen/Kolleginnen. Aber ich bin auf der Zielgerade in die Rente. Zweimal mußte ich noch Dokumente nachreichen. Jetzt hatte sich noch die Rentenkasse gemeldet, das ich einen Antrag zur Rückgabe der Rentenpunkte stellen muss, die bei der Scheidung dem geschiedenen Mann zugeschrieben worden sind. Auch wenn es nervt, ... die Mitarbeiter der Rentenstelle vor Ort sind sehr nett und wuseln sich geduldig durch den Bürokratenwust.

N. E. Felibata II reshared this.

in reply to Lillyliberty

Boah, die Zeiten sind schon im Rentenverlauf gelistet. Trotzdem muss noch der Gesellenbrief her. Ich warte nur drauf, das von der Rentenkasse noch ein DNA-Test gefordert wird und meine vier Kinder legetim sind 😜