Skip to main content

Search

Items tagged with: Agonitz


Noch einmal, aber dann reichts auch wieder :)

Hab noch ein wenig mit der Position des Berges und den Farben gespielt.
#Modelleisenbahn #Railway #Agonitz #Steyrtalbahn #SteyrtalModellbahn


Noch einmal, aber dann reichts auch wieder :)

Hab noch ein wenig mit der Position des Berges und den Farben gespielt.
#Modelleisenbahn #Railway #Agonitz #Steyrtalbahn #SteyrtalModellbahn


Ganz ohne KI... nur mit echter Handarbeit an der #Modelleisenbahn hab ich meinen kleinen #Bahnhof #Agonitz vor das #Warscheneck gesetzt. Das Hintergrundbild entstand auf einer Bergtour auf den #kleinenPyhrgas ein paar Kilometer weiter rein ins Steyrtal... wobei das Tal dort nicht mehr die Steyr ist, sondern die Teichl, die später in die Steyr mündet.
Gemacht hab ich das mit #Gimp

Freistellen des Vordergrundes mit saxoprint.de/blog/gimp-tutoria…
"Altes Foto" erzeugen mit "Filter->Dekoration->Altes Foto"
Sepia-Effekt mit docs.gimp.org/2.10/de/gimp-fil…


Nun ist der #Baum, die große #Bahnhofslinde, in #Agonitz fertig belaubt.
So bleibt er jetzt.

Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn er den Vorbildbaum nicht ganz trifft.
Für mein Zweitlingswerk hab ich aber allen Grund, es gut sein zu lassen.
😊😶 Ist auch eine schwere Übung für mich, es nicht perfekt zu können und das auszuhalten.

Posting enthält 5 Bilder


Langsam wird's, die #Linde für #Agonitz
Dauert aber noch, bis sie fertig wird.
Müsste ich die zu meinem Stundenlohn kaufen, täte die Linde wohl 200-300€ kosten...
Da mach ich sie lieber selbst 😆