Skip to main content


In diesem Video ist die Antwort, wie mit #Faschisten wie #Höcke öffentlich umzugehen ist. Hier hätte jeder Journalist, der auf die Idee kommt, einen Höcke zu interviewen, lernen können. Die Methode einfach, wenn man Willens ist, aus seinen Denkstrukturen hinauszutreten und genau zu wissen, wie ein Faschist tickt. Wo er zu treffen.
Wie man ihn verunsichert. In die Enge treibt, konfrontiert, verhöhnt.
Man spiegelt ihn.
Man lässt ihm keine Minute Raum.
Höcke brach ab: https://youtu.be/YfTo4jgPveE?si=hHqtS9_Pbr_bqapZab.
This entry was edited (2 weeks ago)
in reply to Rant_ifa 🎗️ Rant_ifa

Die Taktik: ein Hinterhalt, zeigt, dass es sehr wohl möglich ist, dass ein Journalist massiv konfrontativ wird. Höckes Parteikollegen wurden Zitate vorgelegt aus seinem Buch "niemals zweimal in den gleichen Fluss".Und die Frage gestellt: "war das Hitler oder Höcke?"
Schaut euch gerade die ersten Minuten dieses Videos an. Studiert Höckes Mimik. Damals zeigte er Angst, er wurde rot, begann zu schwitzen und trank Unmengen Wasser. Er wurde vorgeführt.
Und nicht wie im Märchen "entzaubert"!
in reply to Rant_ifa 🎗️ Rant_ifa

mich hat und erschreckt immer noch an diesem Interview das Ende. Die offensichtliche und siegesgewisse Drohung bzw Ankündigung des Herrn H, dass er dereinst eine interessante Persönlichkeit sein könnte.
Nein, auch dieses Interview, egal wie konsequent und nachhakend der Journalist war, war eins zuviel im ÖRR
in reply to Inch

@inch
Was gibt es daran zu erschrecken? meine ich ohne Zynismus.
Höcke ist ein Faschist und zwar in lupenreiner. Jede Sequenz, wenn man ihn lässt, Spulen Faschisten Propaganda ab.
Er hätte gar nicht frei reden dürfen. Und dass er das letzte Wort haben muss und was er dann an Propaganda abspult. Nichts Neues. So agieren Faschisten.
Und auch hier noch mal:
Wie es hätte sein müssen wenn man ihm eine Bühne gibt:
https://youtu.be/YfTo4jgPveE?si=RC_ZzGj9BSqeRD-G
@Inch
in reply to Rant_ifa 🎗️ Rant_ifa

(1/2)

Ich bin grundsätzlich auch dafür, Faschisten keine Platform zu geben. Wohin #Bothsidism führt, sieht man an den #MainstreamMedia in den #USA.

Der #ÖRR muss jedoch den Kandidaten im Wahlkampf die Möglichkeit geben, ihre Positionen zu vertreten. Alles andere wäre undemokratisch.--Egal, ob "die anderen" Demokraten sind, oder nicht, so lange wie sie das Recht dazu haben.

Das Interview war gut.
Gut fand ich auch das #Sommerinterview2023 im #ZDF:
https://www.youtube.com/live/3xRbkDBPNsI

@inch

in reply to HistoPol (#HP)

@inch

(2/2)

#Höcke ist gefährlich, man muss sich mit ihm beschäftigen und seine (wenigen) Fehler (z.B. #NS-Sprache) anprangern.

Interessant war, dass der Geschichtslehrer sich vorgeblich seiner Tradition der in der faschistoiden #GreatReplacementTheory * (#GRT) aus dem 19. Jahrhundert nicht bewusst war, als es um den "deutschen" Nachwuchs ging.

*
https://mastodon.social/@HistoPol/110270619004578865

//

in reply to HistoPol (#HP)

@HistoPol @inch
Zum einen war es "Welt TV", also Axel Springer Verlag und mehr müsste man gar nicht zu dem ganzen Dreck sagen.
Und es hat bislang nur einer gekonnt, einen Faschisten so vorzuführen, dass er geschwitzt hat wie ein Schwein, hochroter Kopf, literweise Wasser getrunken und dann das Interview abgebrochen hat.

Wir reden nicht mit Faschisten.

Und wenn. Dann so:
https://youtu.be/YfTo4jgPveE

HistoPol (#HP) reshared this.

in reply to Rant_ifa 🎗️ Rant_ifa

#AltText

(1/2)

Seite aus dem #Tagesspiegel:

"TAGESSPIEGEL

Es begann gleich konfrontativ. Redakteur #DavidGebhard hatte
Parteifreunde #Höckes mit einem Zitat konfrontiert:

"Ein paar Korrekturen und Reförmchen werden nicht ausreichen, aber die
deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. 👉Wenn einmal die
Wendezeit gekommen ist, dann machen wir #Deutschen keine halben
Sachen, dann..

@inch

in reply to HistoPol (#HP)

@inch

#AltText

(2/2)

...werden die
Schutthalden der Moderne
beseitigt."👈

Damit verband er die Frage:

'Ist das aus 'Mein Kampf' oder von Herrn Höcke?'

zdf hote_ #BjornHöcke bricht.."

[Anmerkung: KEINER der doch etlichen #NoAfD-Parteifreunde konnten die Frage beantworten, gaben an beide Bücher nicht gelesen zu haben.]

//

in reply to HistoPol (#HP)

@HistoPol @inch
Vergiss deswegen gefährlich, weil er ein faschist ist. Einer von vielen. Er ist in der kompletten Tradition, der Rhetorik der nsdap und deren Führungen.
Er ist ein Propagandist.
Menschlich unterste Schublade.
Genau da muss man ihn treffen.
Und nur da
in reply to Rant_ifa 🎗️ Rant_ifa

"Gefährlich"

Ich differenziere Gegner in "kann (v.a. strategisch) denken (und reden)" und "Mitläufer", die in der Regel nur "nachplappern".
#Höcke gehört leider zur ersten Kategorie.

Allerdings kann man ihn wohl doch auch in seiner Eitelkeit treffen und er weisst auch Züge der Selbstverliebtheit auf.
Bsp.: er wird auf seine Rede über "Lebensraum..." und die rhetorische Pause und sein Grinsen angesprochen. Dieses war, wie man sieht, taktisch nicht schlau, da er somit...

@inch

in reply to HistoPol (#HP)

@inch

...die Zweideutigkeit verließ.

(Disclaimer: die Rede kenne ich nur aus der Schilderung des Journalisten--Hut ab ob seiner Rhetorik.)

//

@Inch