Es ist doch merkwürdig, dass unser Stromnetz 🔌 angeblich für Balkonkraftwerke, Batteriespeicher, Solarkraftwerke, Windparks und Elektroautos zu schwach ist und das ganze erst aufwendig, langjährig und bürokratisch bearbeitet und genehmigt werden muss, während es für KI-Rechenzentren, die ein vielfaches an Strom ⚡ verbrauchen immer ganz schnell geht mit der Baugenehmigung 🤔
Ich habe das Gefühl, dass die normale Bevölkerung pausenlos von der Regierung verarscht wird und nur Politik für Superreiche und die großen Konzerne gemacht wird.
😥
#politik #Demokratie #umwelt #Energie #lobby #Lobbyismus #niewiedercdu #niemehrcdu #union #Verarschung #Skandal #Frechheit #Gesellschaft #wirtschaft #bigtech #zukunft #krise
Radix-Häschen likes this.
N. E. Felibata II reshared this.

Hiker
in reply to Simonalein ⁽⁽⁽i⁾⁾⁾ • • •Hier gibts schon ein paar techische Details, die beides unterscheidet. Ein Rechenzentrum ist nur Konsument, wahrscheinlich sehr konstant und im Mittelspannungsnetz. Die anderen sind auch hoch variable Produzenten (meist im Niederspannungsnetz) und die Netzsteuerung und Netzverteilung ist hoch komplex - jedes produzierte Ampère muss irgendwo sofort verbraucht werden.
like this
Simonalein ⁽⁽⁽i⁾⁾⁾ and (((Horschtel))) born at 315ppm like this.
Aladár Mézga
in reply to Simonalein ⁽⁽⁽i⁾⁾⁾ • • •like this
Jochen bei Geraspora*, (((Horschtel))) born at 315ppm, (((Tousled Crane on Tour))) and Torsten Appelhagen like this.